Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.
Yvonne Franke

Yvonne Franke

freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München

Journalistisch bisher hauptsächlich im Kulturbereich unterwegs für Tageszeitungen, Magazine und Onlineportale wie zum Beispiel den Musikexpress, den Münchner Merkur, die Hildesheimer Allgemeine Zeitung, MARE, Jetzt.de, PUBLIC, CURT, Zebrabutter.net, literarisch zum Beispiel für BLOCK.
Als Teil des Autorinnenduos Franke und Flau aber auch immer wieder mit eigenen Programmen auf der Bühne zu sehen. Zuletzt 2015 mit „ Die Schönheit liegt im Abfall des Betrachters“, einer Trashliteraturcollage von Yvonne Franke und Kathi Flau. Gerade in Arbeit: " Heimat - Eine Schnitzeljagd"
Nach fünfjährigem Pendeln zwischen Niedersachsen und Bayern nun endlich Ganztagsmünchnerin auf Entdeckungstour mit einem Blick, der sich noch wundert.

Alle piqs von Yvonne Franke