Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

Europa

  • Über diesen Kanal:

    Wenn es doch nur Katzen gäbe als EU-Politiker oder mehr varoufakische Biker-Bürokraten, aber nein: Selbst in Zeiten dramatischer Krisen zeigt sich Brüssel gewohnt momo-grau. Aber hilft ja nix: Wenn es sein muss, berichten wir über die europäische Idee so unterhaltsam wie Dschungelcamp-Korrespondenten. Hauptsache, wir diskutieren endlich wieder gemeinsam, was wir jetzt mit diesem Projekt anstellen, das uns immerhin den längsten Frieden auf diesem Kontinent beschert hat.

  • Blendle Deutschland
    Blendle Deutschland
    Supersympathisch!

    Hallo, ich bin Blendle – dein Online-Kiosk für die besten Zeitungs- und Zeitschriftenartikel im Netz. Hier pickt die deutsche Blendle-Redaktion.

    Zum piqer-Profil
  • Achim Engelberg
    Achim Engelberg
    Dr. phil.
    Zum piqer-Profil
  • Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer
    Autor und Reporter
    Zum piqer-Profil
  • Silke Jäger
    Silke Jäger
    Freie Journalistin und Texterin für Gesundheitsinfos
    Zum piqer-Profil
  • Christian Odendahl
    Christian Odendahl
    Wirtschaftspiqster
    Zum piqer-Profil
  • Keno Verseck
    Keno Verseck
    Journalist

    geb. 1967 in Rostock, freiberuflicher Journalist mit Schwerpunkt Mittel- und Südosteuropa.

    Zum piqer-Profil
  • Ulrike Christl
    Ulrike Christl
    Redakteurin mit Schwerpunkt Europa
    Zum piqer-Profil
  • Ulrich Krökel
    Ulrich Krökel
    Osteuropa-Korrespondent
    Zum piqer-Profil
  • Simone Brunner
    Simone Brunner
    Freie Journalistin

    Freie Journalistin aus Wien mit Fokus auf Ukraine, Belarus und Russland. Schreibt für das Journalistennetzwerk n-ost (Link: http://ostpol.de/autoren/view/812).

    Zum piqer-Profil
  • Jürgen Klute
    Jürgen Klute
    Theologe, Publizist und Politiker
    Zum piqer-Profil
  • David Kretz
    David Kretz

    Studium der Philosophie an der École Normale Supérieure in Paris, davor Geistesgeschichte, Literatur und politische Philosophie in Berlin und Wien.

    Zum piqer-Profil
  • Pavel Lokshin
    Pavel Lokshin

    Als Journalist langjähriger Russlandbeobachter - zuletzt vor Ort in Moskau

    Zum piqer-Profil
  • Isabell Hoffmann
    Isabell Hoffmann
    EU policy nerd mit besonderem Interesse an Demokratie- und Legitimationsfragen
    Zum piqer-Profil
  • Susanne Franzmeyer/ für Dlfkultur
    Susanne Franzmeyer/ für Dlfkultur
    Piquer für Feature von Deutschlandfunk Kultur
    Zum piqer-Profil
  • Hannes Alpen
    Hannes Alpen
    Redaktionsleiter Internationale Politik und Gesellschaft (IPG)
    Zum piqer-Profil
  • Eric Bonse
    Eric Bonse
    Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

    Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

    Zum piqer-Profil