Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

Volk und Wirtschaft

  • Über diesen Kanal:

    Politik und Wirtschaft - wer treibt hier eigentlich wen an? Und muss das so sein? In diesem Kanal posten wir Fundstücke, die gut verständliche Antworten liefern - oder sehr gute Fragen aufwerfen.

  • Ali Aslan Gümüsay
    Ali Aslan Gümüsay
    Wissenschaftler
    Zum piqer-Profil
  • Christian Fahrenbach
    Christian Fahrenbach
    Journalist. In New York.
    Zum piqer-Profil
  • Frederik Fischer
    Frederik Fischer
    Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
    Zum piqer-Profil
  • Rico Grimm
    Rico Grimm

    Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

    Zum piqer-Profil
  • Blendle Deutschland
    Blendle Deutschland
    Supersympathisch!

    Hallo, ich bin Blendle – dein Online-Kiosk für die besten Zeitungs- und Zeitschriftenartikel im Netz. Hier pickt die deutsche Blendle-Redaktion.

    Zum piqer-Profil
  • Isabell Hoffmann
    Isabell Hoffmann
    EU policy nerd mit besonderem Interesse an Demokratie- und Legitimationsfragen
    Zum piqer-Profil
  • Christian Huberts
    Christian Huberts
    mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
    Zum piqer-Profil
  • Christian Odendahl
    Christian Odendahl
    Wirtschaftspiqster
    Zum piqer-Profil
  • Antje Schrupp
    Antje Schrupp
    Politikwissenschaftlerin, Journalistin
    Zum piqer-Profil
  • Georg Wallwitz
    Georg Wallwitz
    Autor und Verwalter, selbständig
    Zum piqer-Profil
  • Eric Bonse
    Eric Bonse
    Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

    Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

    Zum piqer-Profil