Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

Flucht und Einwanderung

  • Über diesen Kanal:

    Themen wie Migration, Vertreibung oder Flüchtlingspolitik sind oft schwer zu durchschauen - auch, weil wir tagtäglich mit Fehlinformationen, problematischen politischen Ansätzen und humanitärem Versagen konfrontiert werden.
    Dieser Kanal liefert euch wichtige Fakten und stellt Lösungen vor.

  • Paulina Fröhlich
    Paulina Fröhlich
    Projektmanagerin bei Das Progressive Zentrum, Ehrenamtlich bei Kleiner Fünf
    Zum piqer-Profil
  • Jürgen Klute
    Jürgen Klute
    Theologe, Publizist und Politiker
    Zum piqer-Profil
  • Alexandra Rojkov
    Alexandra Rojkov
    Journalistin

    Alexandra Rojkov wurde in St. Petersburg geboren und kam als Kontingentflüchtling nach Deutschland. Als Journalistin hat sie mehrere Jahre im Nahen Osten gelebt und schreibt aktuell vor allem über Konflikte und Migration, u.a. für DIE ZEIT, das Magazin der Süddeutschen Zeitung und Geo.

    Zum piqer-Profil
  • Fabian Goldmann
    Fabian Goldmann
    mal Journalist, mal Islamwissenschaftler, je nachdem

    ...hab damals den Einschreibungstermin für Theoretische Physik verpasst. Das hab ich jetzt davon.

    Zum piqer-Profil
  • Emran Feroz
    Emran Feroz
    Journalist
    Zum piqer-Profil
  • Anna Scholz
    Anna Scholz
    Newsletterfee und Chefredakteurin bei Blendle
    Zum piqer-Profil
  • Tanja Krämer, RiffReporter
    Tanja Krämer, RiffReporter
    Journalistin

    Ich bin freie Journalistin und Vorstand von RiffReporter - die Genossenschaft für freien Journalismus.

    Zum piqer-Profil
  • J. Olaf Kleist
    J. Olaf Kleist
    Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Flüchtlingsforschung
    Zum piqer-Profil
  • Lars Hauch
    Lars Hauch
    Freier Journalist mit Schwerpunkt Nahost-Politik und Islamismus
    Zum piqer-Profil
  • Hedwig Richter
    Hedwig Richter
    Historikerin

    Historikerin am Hamburger Institut für Sozialforschung.
    Letztes Buch: Ein Vergleich über politische Wahlen in den USA und in Preußen (Spoiler: Es gibt verblüffende Parallelen): http://www.hamburger-edition.de/verlag/9010/programm/detailseite/publikationen/moderne-wahlen/

    Zum piqer-Profil
  • Achim Engelberg
    Achim Engelberg
    Dr. phil.
    Zum piqer-Profil