Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

Medien und Gesellschaft

  • Über diesen Kanal:

    Klassische Medien verlieren ihren Einfluss an soziale Netzwerke, Suchmaschinen und Hardware-Hersteller. Die digitale Öffentlichkeit ist um ein Vielfaches komplexer als Tagesschau-Deutschland. Was machen die neuen Medien mit uns und unserer Gesellschaft?

  • Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan
    piqd cofounder
    Zum piqer-Profil
  • Leonhard Dobusch
    Leonhard Dobusch
    Hard blogging researcher
    Zum piqer-Profil
  • Paula-Irene Villa
    Paula-Irene Villa
    Professorin für Soziologie und Gender Studies
    Zum piqer-Profil
  • Bernd Oswald
    Bernd Oswald
    Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
    Zum piqer-Profil
  • Dr. Jakob Vicari
    Dr. Jakob Vicari
    Journallistik. Biologie. Digitales.
    Zum piqer-Profil
  • Florian Meyer-Hawranek
    Florian Meyer-Hawranek
    Head of Content, PULS

    Redakteur bei PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks | u.a. für den Podcast "Einfach machen" und die Reportagereihe "Die Frage" | davor: Reporter für Fernsehen, Hörfunk und Print u.a. für quer | unterwegs in München, im Netz und in Lateinamerika

    Zum piqer-Profil
  • Magdalena Taube
    Magdalena Taube
    Redakteurin
    Zum piqer-Profil
  • Michael Seemann
    Michael Seemann
    Kulturwissenschaftler, Autor, Internettheoretiker
    Zum piqer-Profil
  • Anna Scholz
    Anna Scholz
    Chefredakteurin Blendle

    Hallo, ich bin Anna und leite die deutsche Blendle-Redaktion. Jeden Tag wähle ich die besten Geschichten aus Tageszeitungen und Magazinen für unseren Newsletter aus. Die größten Schätze teile ich dann hier mit euch.

    Zum piqer-Profil
  • Frederik Fischer
    Frederik Fischer
    Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
    Zum piqer-Profil
  • Johannes Kram
    Johannes Kram
    Zum piqer-Profil
  • Tanja Krämer, RiffReporter
    Tanja Krämer, RiffReporter
    Journalistin

    Ich bin freie Journalistin und Vorstand von RiffReporter - die Genossenschaft für freien Journalismus.

    Zum piqer-Profil
  • Bastian Hosan
    Bastian Hosan
    Journalist
    Zum piqer-Profil
  • Rico Grimm
    Rico Grimm

    Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

    Zum piqer-Profil
  • Sami David Rauscher
    Sami David Rauscher
    New Media Spezialist und Journalist
    Zum piqer-Profil
  • Michael André Ankermüller
    Michael André Ankermüller
    Journalist, Berater für Digitale Medien und Herausgeber von Blog Bohème
    Zum piqer-Profil
  • Simon Hurtz
    Simon Hurtz
    SZ-Journalist, Bildblogger, Vielleser

    Mag es, gute Geschichten zu erzählen.
    Mag es, gute Geschichten zu lesen.
    Mag es, gute Geschichten zu teilen. Das tut er hier.
    Mag es gar nicht, in der dritten Person über sich zu schreiben.

    Zum piqer-Profil
  • Kontext Wochenzeitung
    Kontext Wochenzeitung
    Zum piqer-Profil
  • Theresia Enzensberger
    Theresia Enzensberger
    Journalistin und Herausgeberin des BLOCK Magazins
    Zum piqer-Profil
  • Alexander von Streit
    Alexander von Streit
    Digitale Schreibmaschine mit anarchistischem Ansatz und bürgerlicher Lebensform
    Zum piqer-Profil
  • hans-jürgen schulke
    hans-jürgen schulke
    Emeritierter Professor für Sportsoziologie und Sportmanagement mit zahlreichen Büchern und Aufsätzen zu Sportentwicklung und Sportpolitik.
    Zum piqer-Profil
  • Hakan Tanriverdi
    Hakan Tanriverdi
    Journalist, Süddeutsche Zeitung

    Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

    Zum piqer-Profil
  • Christopher Buschow
    Christopher Buschow
    Zum piqer-Profil
  • Alexander Sängerlaub
    Alexander Sängerlaub
    Publizist, Chefredakteur bei Kater Demos, Fake-News-Großmeister in der Stiftung Neue Verantwortung

    Geboren, aufgewachsen und gebildet in Berlin.
    Macht "was mit Medien".

    Im Herzen: Politikjournalist.
    Im Zweifel: sozialliberal.
    Im Schreiben: Constructive Journalism.

    Zum piqer-Profil