Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.
Alexander Sängerlaub

Alexander Sängerlaub

Publizist, Chefredakteur bei Kater Demos, Fake-News-Großmeister in der Stiftung Neue Verantwortung

Alexander Sängerlaub ist Gründer und Chefredakteur des "utopischen Politikmagazins" Kater Demos, das sich in monothematischen Printausgaben gesellschaftlichen Megathemen widmet. Im Sinne des "Constructive Journalism" werden im Magazin konstruktive Lösungsvorschläge zu gesellschaftlichen Problemen in den Mittelpunkt gestellt.

Für den Think Tank Stiftung Neue Verantwortung ist er Leiter des Projekts "Desinformation in der digitalen Öffentlichkeit", in dem u.a. erstmals für Deutschland umfangreich empirische Daten zum Fake-News-Phänomen während der Bundestagswahl 2017 erhoben und erklärt wurden.

Alle piqs von Alexander Sängerlaub