Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.
Konstantin von Notz

Konstantin von Notz

Netzpolitischer Sprecher und Bundestagsabgeordneter bei Bündnis90/Die Grünen

Konstantin wurde 1971 in Mölln, Schleswig-Holstein, geboren.1998 legte er das erste juristische Staatsexamen in Heidelberg ab und promovierte im Evangelischen Kirchenrecht. Konstantin ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Koordinator des Arbeitskreises III (Innen-, Rechts- und Gesellschaftspolitik) der grünen Bundestagsfraktion. Er ist Sprecher für Netzpolitik, Mitglied im Innenausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz, Obmann im Ausschuss Digitale Agenda sowie im 1. Untersuchungsausschusses der 18. Wahlperiode ("NSA-Ausschuss").

Alle piqs von Konstantin von Notz