Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Dienstag, 29.11.2016

Rückspiegel 2016 (Teil 2) : Dans Dans

Rund um den bevorstehenden Jahreswechsel ist es Zeit, das Jahr 2016  ein wenig Revue passieren zu lassen. Im Dauerrauschen geht leicht manches Erwähnenswerte unter. Und so versuche ich auf einige eher leise, aber starke Alben des Jahres hinzuweisen. Der gelegentliche Blick in den Rückspiegel lohnt sich.

Ein außerordentlich facettenreiches Album kommt aus Belgien von der Band Dans Dans. Dans Dans, das sind der Gitarrist Bert Dockx (bekannt durch Flying Horseman aus Antwerpen) und  Mark Lanegan's Bassist Frederic Jacques, sowie Steven Cassiers am Schlagwerk. Ihr neues Album Sand ist ein Meisterstück der Unkategorisierbarkeit. Zuviel Jazz für eine Indie-Guitarband, zuviel Morricone (oder besser noch Badalamenti), um eine Jazzplatte zu sein und  zuviel Gitarrentrio um als reines klangmalerisches oder cinemaeskes Projekt durchzugehen. Hier geht's zur Website und ansonsten empfehle ich den gepiqden You Tube Kanal von Dans Dans und nicht zuletzt, sich das neue Album auf CD, oder besser noch auf Vinyl zuzulegen. Fenster und Türen zu! Keiner raus, keiner rein.....play loud!

Rückspiegel 2016 (Teil 2) : Dans Dans
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Jan Paersch
    Jan Paersch · vor 10 Monaten

    Überhaupt nicht mitbekommen. Toller Tipp, vielen Dank!