Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Mascha Jacobs
Journalistin und Mitherausgeberin von Pop. Kultur und Kritik
Zum piqer-Profil
piqer: Mascha Jacobs
Dienstag, 29.11.2016

The xx mit der neuen Single bei Saturday Night Live

Ich mag Auftritte von Bands in großen Fernsehshows. Sehr oft wirken die Musiker*innen in solchen Formaten gerade richtig deplatziert. The xx sind mit ihrer neuen Single „On Hold" schon ein paar Mal in diesem Rahmen aufgetreten. Der Auftritt bei Saturday Night Live letzte Woche ist sehr empfehlenswert, weil man den Dreien ansieht, wie sie trotz der großen Aufmerksamkeit scheue Menschen geblieben sind, die sich seltsam winden, solche Auftritte professionell runterzuspielen. Spaß haben sie aber dennoch. Zumindest am Ende. Der lustige Tanz mit dem Bass und der Gitarre erinnert an Bewegungen, die englische Teenager von Ska-Pop-Acts wie The Specials gelernt haben. Oder liegt diese unwillkürliche Verknüpfung daran, dass Terry Hall von den Specials mein Posterboy war bis ihn Oliver Sim, der Sänger von The xx, ablöste? 

So oder so: wieder eine tolle Powerballade. 

The xx mit der neuen Single bei Saturday Night Live
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!