Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Samstag, 26.03.2016

Was die Musikindustrie heute noch verdient

Nur eine Zahl: Die US-Musikindustrie hat 2015 mehr mit dem Verkauf von Schallplatten verdient als mit Lizenzgebühren von Youtube. Wer sich ein bisschen für die wirtschaftlichen Auswirkungen des digitalen Wandels interessiert, sollte diesen Text lesen. Denn die Musikindustrie war die erste Industrie, die von der Digitalisierung voll erfasst wurde.

Was die Musikindustrie heute noch verdient
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!