Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz
Mittwoch, 20.01.2016

So geht DLD

Mit unserer Technikfeindlichkeit und unserem mürrischen Ausblick in die Zukunft haben wir die digitale Revolution in Deutschland weitgehend verschlafen. Wir wittern überall nur Datenkraken und das Ende der Privatsphäre und verlieren darüber den Blick auf das, was sich in der Welt außerhalb unserer biedermeierlichen Wohnstube verändert.

Hier eine Präsentation über die großen Unternehmen des Internet, Facebook, Google, Apple und Amazon. Man muss das nicht mögen, weder im Stil noch im Inhalt, aber wer die hier beschriebenen Entwicklungen nicht zur Kenntnis nimmt, verliert die Zukunft. Das sollte man dann aber am besten auf eigene Rechnung tun. 

So geht DLD
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!