Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Mittwoch, 23.11.2016

Italian Angst

Verliert der italienische Premier Matteo Renzi sein Verfassungsreferendum? Kommt dann die 5-Sterne-Bewegung an die Macht, tritt Italien gar aus dem Euro aus? Wenige Tage vor der Abstimmung am 4. Dezember wird die Angst immer größer. Doch all dies ist unwahrscheinlich, meinen die Experten der London School of Economics (LSE). Die eigentliche Gefahr liege nicht in einer neuen politischen Krise, sondern in der alten ökonomischen Misere. Vor allem die italienischen Banken könnten sich als Zeitbombe erweisen.

Italian Angst
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!