Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Montag, 04.07.2016

54 Flüchtlinge arbeiten bisher für Dax-Konzerne

Wollen Sie einmal ein Armutszeugnis sehen? Das hier ist eines. Zusammen haben die Dax-Konzerne bisher nur 54 Flüchtlinge eingestellt. Allein 50 davon übernahm die Deutsche Post. Aber immerhin sieht es bei Ausbildungsplätzen und Praktikumsstellen etwas besser aus.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Nur: Gerade die deutschen Großkonzerne warben am Anfang für die Flüchtlinge, allen voran Dieter Zetsche, Mercedes-Chef. Zahl der Flüchtlinge, die beim Konzern mit dem Stern Arbeit gefunden haben: 0

54 Flüchtlinge arbeiten bisher für Dax-Konzerne
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!