Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Freitag, 01.07.2016

Eine kurze Geschichte der Plattform-Arbeit und der Plattform-Arbeiter

Hochspannendes Interview! Denn daraus habe ich gelernt, woher die Plattform-Idee kommt (von Programmierern, die in ihrer Freizeit weiter an Projekten arbeiten wollen), warum sie für Minderheiten sehr attraktiv sein kann (es gilt strenge Meritokratie) und wie Arbeitern es doch gelingen kann, sich zu organisieren (erst untereinander, dann zu den traditionellen Gewerkschaften gehen).

Eine kurze Geschichte der Plattform-Arbeit und der Plattform-Arbeiter
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!