Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Neues (Altes) von den Rolling Stones

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum picker-Profil
Dorothea TachlerMittwoch, 22.07.2020

Vor 46 Jahren nahmen die Rolling Stones den Song "Scarlet" gemeinsam mit Jimmy Page auf, dem Gitarristen von Led Zeppelin. Jetzt erst wurde das Lied veröffentlicht, im Zuge der bevorstehenden Neuauflage des Albums "Goats Head Soup" am 3. September, auf dem bisher drei unveröffentlichte Stücke vorhanden sind: Neben "Scarlet" (benannt nach Jimmy Pages Tochter) kam schon "Criss Cross" heraus, und noch kommen wird "All The Rage". Bereits vor drei Wochen waren die Stones in den Charts auf Platz 1 mit ihrem Corona-Stück "Living in a Ghost Town".

“You can search for me/ I had to go underground / Life was so beautiful / Then we all got locked down/ Feel like a ghost / Living in a ghost town, yeah”

 Zum ersten Mal seit 52 Jahren, das letzte Mal war es 1968 mit "Jumpin' Jack Flash". Sie sind bekannt dafür, dass sie zwar noch aktive Konzerte spielten, zumindest bis vor Corona, aber schon lange keine neuen Stücke mehr schrieben und aufnahmen. Somit wurden sie so etwas wie ihre eigene Cover-Band und wenn man das ganz neue Stück "Living in a Ghost Town" hört, versteht man vielleicht auch warum, denn sie versuchen, einige neue moderne Techniken anzuwenden. Vor allem bei Mick Jaggers Stimme, was nicht mit ihrem originalen Stil zusammenpasst. Aber womöglich freuen sich die alten treuen Fans der Rocker, denn die Stücke auf der neuen Platte sind immerhin in den 70er Jahren geschrieben und aufgenommen worden. 

Neues (Altes) von den Rolling Stones

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Yvonne Franke
    Yvonne Franke · vor fast 4 Jahre

    Das ist erstmal aufregend ("Goats Head Soup" war immer mein liebstes Stones-Album) aber es ploppen auch gleich einige Befürchtungen auf.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.