Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Donnerstag, 26.01.2017

Trump und sein Android-Smartphone: Desaster mit Ansage?

In einem NYT-Bericht hieß es in einem Absatz sehr weit unten, dass Trump darauf bestanden habe, weiterhin sein Android-Smartphone zu nutzen. Das ist ein immenses Sicherheitsrisiko (Patches bei Android sind die Hölle). Solche Smartphones müssen in ihrer Funktionalität stark beschränkt sein, aus sehr naheliegenden Gründen. 

In diesem Artikel beschreibt Nicholas Weaver, der seinerseits bei der Analyse von Spähsoftware wie Pegasus dabei war, wie einfach es wäre, das Smartphone zu hacken. Das ist alles, was ihr von diesem Text erwarten solltet. Aber das ist ja schon bitter genug.

Trump und sein Android-Smartphone: Desaster mit Ansage?
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!