Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Technologie und Gesellschaft

Jan-Philipp Hein
Journalist

Jan-Philipp Hein arbeitet seit Jahren für Magazine und Tageszeitungen. Er beschäftigt sich mit der eigenen Branche, NGOs und Außenpolitik und ist Mitbegründer der Autorenplattform "Salonkolumnisten".

Zum piqer-Profil
piqer: Jan-Philipp Hein
Samstag, 22.07.2017

GOP - Großer Opportunistischer Putinismus

Zu den großen ungelösten Rätseln dieser Tage gehört die Frage, wie ausgerechnet die Partei Ronald Reagans, die einst für moralische Klarheit und Standfestigkeit stand, dem Putinismus verfallen konnte. Bei seiner Suche nach Antworten auf den ethischen Verfall der amerikanischen Republikaner zeichnet James Kirchick, der zu den entschiedensten Gegnern von Obamas Außenpolitik gehörte, das Bild einer verrotteten Truppe von Hochstaplern. Der Konservatismus ist, wenn man dem Autor folgt, in den USA auf den Hund gekommen. Und Trump ist die schreckliche, aber logische Konsequenz. 

GOP - Großer Opportunistischer Putinismus
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!