Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Mittwoch, 21.09.2016

You Want It Darker — Neues Album von Leonard Cohen

Am 21. Oktober kommt eine neue Platte von Leonard Cohen heraus, die sein Sohn Adam produziert hat. 

Der kanadische Sänger und Schriftsteller hatte vor allem in den späten 60ern und 70ern seine größten Erfolge. Er hatte sich 1996 in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen und wurde dort sogar als Mönch ordiniert, interessanterweise unter dem Namen Jikan — der Stille. Einige Jahre später jedoch kehrt er wider aller Erwartung zur Musik zurück — unter anderem, weil seine Managerin sein komplettes Vermögen veruntreut hatte und er völlig pleite war. Seitdem sind ein paar Alben erschienen, und nun dürfen wir auf ein weiteres gespannt sein. 

Übrigens schrieb er den berühmten Song „Hallelujah", der viel gecovert wurde und vor allem in der Version von Jeff Buckley sehr bekannt ist. Hier kann man eine Version von Leonard selbst hören.

Der Sänger ist heute 82 Jahre geworden, Happy Birthday, Mr. Cohen!!

You Want It Darker — Neues Album von Leonard Cohen
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!