Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Mascha Jacobs
Journalistin und Mitherausgeberin von Pop. Kultur und Kritik
Zum piqer-Profil
piqer: Mascha Jacobs
Dienstag, 20.09.2016

Mixtape: Kim Ann Foxman

Gute Mixtapes, ich nenne sie weiterhin konsequent so, sind ein Geschenk. Dieses ist von Kim Ann Foxman. Sie war mal eine der Sängerinnen von Hercules and Love Affair. Heute ist sie eine queere Ikone. Das klingt so, als wäre sie 86 Jahre alt und schon damals, bei der Erfindung von House – "that sound they play down the house" – als Grande Dame dabei gewesen. Das stimmt nicht – auch wenn ihre Musik so klingt. Na ja, vielleicht doch nicht ganz, sie ist fresher, mischt eher Pop als Soul hinzu, und macht trotzdem House, wie er sein sollte. Kim Ann Foxman legt auf, hat eigene Tracks produziert, die eigentlich Hits sein müssten - "Creature" und "Return It" sind meine Favoriten; sie hat dieses Jahr ihr eigenes Label gegründet und kann nicht nur singen, sondern hat auch was zu sagen.

Mixtape: Kim Ann Foxman
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!