Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum piqer-Profil
piqer: Martin Böttcher
Mittwoch, 24.05.2017

Wie altern eigentlich Popstars, Herr Alphaville?

Marian Gold war und ist der Sänger von Alphaville, die uns vor über 30 Jahren Hits wie "Big in Japan" und "Forever Young" gebracht haben. Nicht, dass man ständig an diese Band denken würde (und sollte), aber es ist trotzdem ganz interessant, wie eine Handvoll guter Songs einen Musiker jahrzehntelang ernähren und beschäftigen kann. Stefan Strauß traf Gold in Berlin, sprach mit ihm über die eigentliche Bedeutung der doch ziemlich traurigen Lieder - und ein Foto gibt es auch noch. Gerne hätte ich am Ende des Artikels von Stefan Strauß, den er für die Berliner Zeitung geschrieben hat, noch ein oder zwei Kapitel mehr gelesen, in denen es weiter in die Tiefe hätte gehen können. Aber auch so wurde meine Neugier befriedigt und die Antwort auf die Frage gegeben: Was macht eigentlich Marian Gold?

Wie altern eigentlich Popstars, Herr Alphaville?
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!