Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Angelo De Augustine - Swim Inside The Moon

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum picker-Profil
Dorothea TachlerDienstag, 23.05.2017

Ein neuer Name, eine neue Stimme: Angelo De Augustine, aus Thousand Oaks, den "Suburbs", im sonnigen Kalifornien. Die Platte mit dem malerischen Titel erscheint erst am 19. August, aber hier auf Bandcamp kann man schon mal zwei sehr schöne Titel hören (und auch erstehen), und es gibt auch schon die dazugehörigen Videos. Unten auf dem Artikel kann man das von dem Lied "Crazy, Stoned and Gone" sehen - kreiert von niemand geringerem als Sufjan Stevens, der ein Kollege auf dem gleichen Plattenlabel, Asthmatic Kitty Records, ist- es enthält auch Zeichnungen von Angelo De Augustine. Hier kann man das andere Video sehen, "Truly Gone", wiederum illustriert von Sänger Angelo selbst.

Die Stücke klingen, ja, ein bisschen wie eine fast verblichene Erinnerung aus Kalifornien, ein ausgebleichtes Foto, ein zerkratzter Super-8 Film... Das kommt vielleicht daher, weil der 24-jährige alles auf eine Reel-to-Reel Bandmaschine aufnimmt, was dem ganzen einen "antiken" und verwaschenen Ton gibt. Obendrein präsentiert er seinen eigenen Sound, indem er seine Stimme in der Badewanne aufnimmt, weil er findet, dass dies klingt wie zwei verschiedene Stimmen. Diese "andere" Stimme wollte er im Mix hervorheben, denn er "fühle sich dieser Stimme irgendwie näher, fast von ihr getröstet". Er singt mit hoher Kopfstimme, über lediglich einer akustischen Gitarre - was teilweise etwas an Elliott Smith erinnert, aber dennoch seinen eigenen Stil hat. Für Fans dieser Art von Musik sicherlich ein erfreulicher Zuwachs. 

Angelo De Augustine - Swim Inside The Moon

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.