Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Freitag, 28.07.2017

Ummagma – kanadisch-ukrainisches Duo arbeitet mit Robin Guthrie von den Cocteau Twins

Ummagma ist ein Dreampop Duo und gerade dabei, eine EP namens "LCD" herauszubringen. Darauf haben sie ihren Helden Robin Guthrie von den Cocteau Twins ein Lied remixen lassen, das bereits 2012 erschienen war: "Lama". Er mischt den Song nicht nur neu ab, sondern arrangiert ihn neu und fügt sogar noch seine eigenen Gitarrenparts hinzu - und erfüllt somit einen alten Traum der Sängerin, die mit der Musik von Cocteau Twins aufgewachsen ist. Die beiden Personen hinter dem Duo, Shauna McLarnon und Alexander Kretov, kommen aus sehr unterschiedlichen Teilen der Welt: Sie aus der Ontario Gegend in Kanada, und er aus der Ukraine, wo sie beide lebten, jedoch verlassen mussten, als die  Lage dort immer schlimmer wurde. So gingen sie beide mit ihrer gemeinsamen Tochter nach Kanada, denn sie sind nicht nur musikalisch ein Duo. Getroffen hatten sie sich in Moskau und ihre Band dort ca. 2003 gestartet. Des Weiteren hat Dean Garcia von Curve 2 Stücke auf der neuen EP abgemischt. 

Ummagma – kanadisch-ukrainisches Duo arbeitet mit Robin Guthrie von den Cocteau Twins
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!