Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Freitag, 07.10.2016

Tenniscoats

Wunderschöne Musik für die kalten Herbsttage von dem Duo Tenniscoats aus Japan. Die  beiden kreieren Musik mit einer ganz eigenen Note aus Folk Pop, Avantgarde, Psychedelic und Indie: viele verspielte Melodien, verträumte Klänge, zum-greifen-nah-klingende Instrumente ergeben ein einladend wohliges Klangbett und schaffen eine intime Atmosphäre. Dass man den japanischen Text nicht versteht, macht gar nichts, sondern ist im Gegenteil sehr charmant, die Stimme der Sängerin hat wirklich einen ganz eigenen Charakter.

Das deutsche Label Alien Transistor und das japanische Label und Magazin Afterhours geben gemeinsam die Platte namens „Music Exists" heraus, die aus 4 Platten besteht, über längere Zeit hinweg verteilt. Hier ein Track namens „Kyoku Wa Mirai" von der schon zweiten Scheibe  - jetzt wird's zuhause aber so richtig gemütlich...

Tenniscoats
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!