Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Freitag, 23.09.2016

Neuer Name, neue Platte: Viet Cong sind jetzt Preoccupations

Die kanadische Band Viet Cong veröffentlichte 2015 ihr erstes Album. Die Wahrnehmung ihrer musikalischen Qualität ging aber leider zu oft in den kontroversen Diskussionen über ihren Bandnamen unter. Sie haben irgendwann wohl selbst gemerkt, dass der Begriff Viet Cong für zuviel echten Schrecken und Gewalt steht, und ohne entsprechende Assoziationen nicht verwendet werden kann. Mit dem Ändern des Namen in Preoccupations ist ihnen nun ein echter Befreiungsschlag gelungen, wie ihn auch die Spex im angehängten Artikel beschreibt. Die Band bleibt ihrer Vielschichtigkeit treu und langweilt auch beim zweiten und dritten Hören nicht. Im Gegenteil. Ein gelungenes Album, das wächst, je mehr man sich damit beschäftigt. Hier geht's zudem zur Bandwebsite mit aktuellem Video

Neuer Name, neue Platte: Viet Cong sind jetzt Preoccupations
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!