Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Dienstag, 19.07.2016

Mathematik und Gefühle: Die Welt der Margaret Glaspy

Das Genre des Singer-Songwriters ist das wahrscheinlich am häufigsten totgesagte überhaupt. Trotzdem schaffen es immer wieder Einzelne mit ihren Songs Geschichten zu erzählen, die man gerne und aufmerksam hört. Und gleichzeitig einen Sound zu erschaffen,der natürlich nicht ohne Referenzen auskommt, aber trotzdem eine glaubwürdige persönliche Note hat. Margaret Glaspy hat nun mit 27 ihr Debüt veröffentlicht und sie sagt, es käme ihr so vor, als hätte sie 27 Jahre daran gearbeitet. Und lange nicht gewusst, wohin es sie eher treibt, zur Mathematik oder zur Kunst... Gelungen ist ein frisches Miniaturenalbum, das sich mit nur 34 Minuten Spielzeit aufs Wesentliche konzentriert und sich nicht in endlosen Wiederholungen verliert. Mal schauen, was die nächsten 27 Jahre so bringen.

Mathematik und Gefühle: Die Welt der Margaret Glaspy
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!