Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Montag, 18.07.2016

Keith Jarrett: Zuckerbrot und Peitsche

Er lieferte ein phänomenales Improvisationskonzert und ordentlich Gesprächsstoff. Wieder einmal. Am vergangenen Samstag in der Philharmonie München, war alles dabei. Bei Konzerten von Keith Jarrett wird man traditionell darauf hingewiesen, sollte man zum Husten in den Konzertsaal kommen wollen, am besten gleich wieder umzudrehen. Erkältungen und Raucherhusten sind was für Zuhause! Beim Konzentrieren aufs Nicht-Husten dürfte es manchem Zuhörer allerdings so ergehen, wie beim Versuch, nicht an den rosa Elefanten zu denken. Jeder Besucher weiß das, und trotzdem sind fast alle seine Konzerte schon wenige Tage nach Vorverkaufsbeginn ausverkauft. Musikalisch wird man belohnt. Und schlussendlich erlebt man etwas, was ja nun tatsächlich nicht so häufig vorkommt: Publikumsbeschimpfung. Die mussten diejenigen über sich ergehen lassen, die es nicht lassen konnten und unbedingt Handyfotos auch noch mit Blitz schießen mussten. Wer nun das größere A... ist, Künstler oder Publikum kann nicht mit letzter Gewissheit geklärt werden. Reibung jedenfalls gehört zum Leben - und zur Kunst allemal... bitte kommen Sie bald wieder, Mr.Jarrett!

Keith Jarrett: Zuckerbrot und Peitsche
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!