Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in verschiedenen Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigene Band heisst My Favourite Things.
Sammelt und verteilt Lieder in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Dienstag, 30.08.2016

Lee Moses — Time and Place

Light in the Attic Records hat diese Platte von 1971 neu gemastert und gerade eine Zweitpressung herausgegeben. Eine gute Idee, denn die längst vergriffene Platte war zum begehrten Sammlerstück geworden, obwohl sie anfangs leider nicht gerade der Verkaufsschlager war — sehr zu Lee Moses' Enttäuschung. In New York nahm er Ende der 60er und Anfang der 70er diese Stücke auf — ging aber kurz danach wieder zurück ein seine Heimatstadt Atlanta, wo er zwar als Musiker auftrat, aber bedauerlicherweise nicht mehr aufnahm. Leider verfiel er in Depressionen und Drogensucht und starb viel zu früh.

Auf jeden Fall tolle Lieder, eine tolle Stimme, dieser Lee Moses — großartige Platte und ein echter Klassiker.

Lee Moses — Time and Place
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!