Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in verschiedenen Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigene Band heisst My Favourite Things.
Sammelt und verteilt Lieder in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Donnerstag, 03.11.2016

Das Debüt der Hochzeitskapelle!

Die Hochzeitskapelle hat ihren Namen wahrscheinlich bekommen, weil sie aufgrund einer Hochzeit gegründet wurde. Und zwar die eines der Bandmitglieder. Wie klingt das ganze? Man nehme Bratsche, Tuba, Posaune, Trompete, Banjo und Schlagzeug und spielt die Lieblingsstücke der Musiker — die da sein können Lieder aus München, Trinidad oder New Orleans. Das Genre? Folkloristisch-elegischer Rumpeljazz, wie eigens von der Band getauft. 

Die Musiker selbst bewegen sich auch zwischen vielen Genres hin- und her, die Brüder Markus und Micha Acher sind unter anderem Teil des Ganzen, und klingen komplett anders als bei ihrer Indie-Band The Notwist. 

Eine schöne Platte wurde gerade auf Gutfeeling herausgebracht, und die Release-Party, die in einem zünftigen bayrischen Lokal-Hinterzimmer stattfand, fühlte sich genauso an wie eine große Familienfeier. 

Hier kann man eine kleine Sendung vom BR über die Gruppe hören.

Das Debüt der Hochzeitskapelle!
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!