Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Donnerstag, 03.11.2016

Althippie David Crosby disst Kanye West und macht ein fabelhaftes neues Album

Wenn man den Prototyp eines Althippies vor Augen hat, dann sieht dieser meistens aus wie David Crosby. Musikalisch gesehen war David Crosby, genannt Croz, immer schon ein Querschläger. Seine Art Songs zu schreiben, war viel mehr von John Coltrane als von Folkmusik beeinflusst. Nun hat er nach dann wohl doch endgültiger Aufkündigung der Crosby, Stills & Nash Allianz wieder ein neues Soloalbum aufgenommen, bei dem er alle Songs zusammen mit Snarky Puppy's Michael League schrieb. Dieses Video dokumentiert quasi den Beginn der Zusammenarbeit. „Lighthouse" heißt nun das Ergebnis und ist in der langen Karriere Crosbys ein Highlight. Gerne würde ich einen guten deutschen Artikel dazu piqen, aber den suche ich bisher vergeblich. Vielleicht kann ja noch jemand ergänzen. Am besten ist, man hört einfach zu...Mehr noch als über sein neues Album berichtet die Aufgeregtheitsmaschine derzeit aufgrund seiner Äußerungen über Kanye West. Große Klappen haben halt fast immer einen gewissen Unterhaltungswert...

Althippie David Crosby disst Kanye West und macht ein fabelhaftes neues Album
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!