Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg mit Freunden zwei Musikclubs gegründet (‚Weltbühne‘, 'Uebel & Gefährlich’) und einen Roman geschrieben (‚So was von da‘). Derzeit lebt er im Süden Mexikos, wo er schreibt, die Tiere füttert und seine wundersame Frau liebt.

Zum piqer-Profil
piqer: Tino Hanekamp
Mittwoch, 31.08.2016

Britney und Die Höchste Eisenbahn — das Verblassen einer Prinzessin und ein großartiges neues Album

Hier zwei alles klarmachende Texte zum aktuellen Stand des Phänomens Britney Spears (Verblassen) und zum neuen Album der Musikgruppe Die Höchste Eisenbahn, das nach dem "Westcoast-Pop der Siebzigerjahre" klingt, "extrem lässig und ausgeruht", wie "Tom Liwa trifft Steely Dan" und "Niels Frevert macht mit Fleetwood Mac rum." Großartig auch die Texte. "Klare Worte, dem Chaos abgerungen. Strahlende Melodien, aufblitzend aus dem Zwielicht des Alltags. ... wie die Antithese zur angestrengten Selbstoptimierung, mit der Britney Spears momentan Selbstzweifel der mittleren Lebensphase zu bewältigen versucht.“

Britney und Die Höchste Eisenbahn — das Verblassen einer Prinzessin und ein großartiges neues Album
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!