Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands oder auch alleine und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
piqer: Dorothea Tachler
Donnerstag, 01.09.2016

Papa M kehrt zurück

Papa M, aka David Pajo, bringt erstmals seit 10 Jahren ein neues Album heraus. Aus der Louisville, Kentucky-Szene ist er bekannt aus dem Hardcore, Punk, Math Rock, Post-Rock, Electronica, Folk Rock und Indie Pop u.a. von der Band Slint. Er spielte aber auch mit Will Oldham, Tortoise, Stereolab, den Yeah Yeah Yeahs, Interpol und vielen anderen und brachte auch Tonträger unter dem Pseudonym Aerial M heraus. Platten wie Live from a Shark Cage, TNT (Tortoise),  oder Spiderland (Slint) , die er entweder als Solo-Artist oder Musiker herausbrachte , sind sicherlich absolute Klassiker in so mancher Plattensammlung — zumindest in meiner persönlichen. 

Ich freue mich sehr auf diese Platte, denn die letzten Nachrichten von ihm waren nicht so positiv — vor etwa einem Jahr hörte man von einem  Selbstmordversuch, und ein herzzerreißender Abschiedsbrief kursierte im Internet. Gottseidank ist dieser jedoch gescheitert, so dass wir auf weitere Meisterwerke hoffen können... jetzt muss man nur noch die Zeit bis zum 11. November rumbringen, bis die Platte rauskommt!!

Papa M kehrt zurück
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!