Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Dienstag, 14.02.2017

Bilderbuch: Pop Wiener Art

Bilderbuch aus Wien hatten ja schon so etwas wie einen Hit. "Maschin" ging erst ziemlich viral und war dann Teil ihres letzten Albums „Schick Schock".

Josef Hader erzählt gerade in etwa diese Story: Auf der Suche nach möglichst nerviger Musik für seinen Film „Wilde Maus" stieß er irgendwann auf Bilderbuch. Daraufhin hörte er sich sämtliche Lieder von Bilderbuch an, um die allernervigsten für seinen Film auszuwählen. Beim wiederholten Hören der Musik sei ihm dann irgendwann aufgefallen, dass sie ihm mittlerweile gefiel, weil die mit Beethoven eins gemeinsam haben: de scheiss'n se nix!

Nun hat der piqd Leser also gleichzeitig etwas über Bilderbuch gelernt, sowie über das Kunst-und Kulturverständnis Wiener Art.

Am Freitag erscheint das neue Album von Bilderbuch „Magic Life". Besonders viele Fans sollen die Österreicher ja derzeit in Berlin haben. Na dann, schau 'mer mal!

Bilderbuch: Pop Wiener Art
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Jan Paersch