Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Osteuropa

Ulrich Krökel
Osteuropa-Korrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Ulrich Krökel

"Polen gehört nicht an den Pranger"

Am Freitag kommt die neue polnische Ministerpräsidentin Beata Szydlo zum Antrittsbesuch nach Berlin. Aus diesem Anlass hier der Hinweis auf ein spannendes Interview zur Lage in Polen bzw. zum deutsch-polnischen Verhältnis, in dem ein Mann zu Wort kommt, dessen Stimme man in der Debatte viel zu selten hört (vielleicht, weil er nicht schreit, sondern lieber leise, aber dafür durchdacht argumentiert). Basil Kerski hat eine beeindruckende Biographie: Irakische Wurzeln, aber geboren im polnischen Gdansk (Danzig), Studium in Berlin, Kulturmanager, Chefredakteur des deutsch-polnischen Fachmagazins Dialog und nicht zuletzt Direktor des Danziger Solidarnosc-Zentrums.

"Polen gehört nicht an den Pranger"

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Sven Sellmer
    Sven Sellmer · vor 10 Monaten

    Sehr gutes Interview! Hoffentlich findet es in Deutschland viele Leser.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Osteuropa als Newsletter.