Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
piqer: Matthias Spielkamp
Montag, 21.03.2016

Social Media und Wissenschaftskommunikation - eine Analyse

Heute erspare ich mir den Versuch eine sexy Überschrift zu finden. Denn alle, die davon angetörnt den Artikel aufrufen würden, wären enttäuscht. Er ist nicht sexy. Aber toll. Denn Henning Krause, Social Media Manager der Helmholtz-Gemeinschaft, analysiert sehr kenntnisreich eine 37-seitige Expertise “Künftige technische Rahmenbedingungen der digitalen Medien (unter Berücksichtigung für Wissenschaftsthemen besonders relevanter Kanäle)”, die Henning Lobin, Professor für Angewandte Sprachwissenschaft und Computerlinguistik der Uni Gießen, für die Acatech-Arbeitsgruppe “Kommunikation zwischen Wissenschaft, Öffentlichkeit und Medien” erstellt hat. Da kann jeder, der sich für zeitgemäße Kommunikation interessiert, einiges lernen - nicht nur in den Wissenschaften.

Social Media und Wissenschaftskommunikation - eine Analyse
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 2
  1. Christoph (Krauti)
    Christoph (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

    Der erste Satz aus dem Video hat mich gepackt: "Nee, ich mach das schon. Geh du mal auf die Toilette"

  2. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor mehr als einem Jahr

    von wegen TLDR! tolles piq, für mich als kommunikations-interessierter wissenschaftler (MINT) ein eye-opener...