Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp
Samstag, 06.08.2016

Facebook ist keine Technologie-Firma. Was heißt das?

Vergangenen Montag waren die fünf größten Unternehmen der Welt (nach Marktkapitalisierung) US-"Technologieunternehmen": Apple, Alphabet (ehemals Google), Microsoft, Amazon und Facebook. Ian Bogost erklärt, warum Facebook kein Technologieunternehmen ist (eben sowenig wie Amazon und Google) - und warum das wichtig ist.

Facebook ist keine Technologie-Firma. Was heißt das?
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.