Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Mittwoch, 26.10.2016

Diese Antwort auf einen Real-Life-Troll wird dich umhauen

Ich kenne diese Leute nicht, aber es muss sie in echt geben: Menschen, die Stumpfsinn in Facebook-Kommentaren hinterlassen, die auf Twitter ranten und keine Gelegenheit auslassen, ihre eigene Kurz- und Uneinsichtigkeit zur Schau zur stellen. Doch eigentlich gibt es diese Stumpfsinn-Pioniere nicht nur im Netz. Hier haben sie nur irgendwie mehr Platz.

Derweil igeln sich die „normalen“ Netizens zwischen den Polen „Don’t feed the trolls“ und „talk to the trolls“ ein. Der Schriftsteller Maik Gericke antwortet in diesem Text auf ganz realen, analogen Stumpfsinn: antisemitische Schmierereien in seiner Nachbarschaft. Das ist nicht nur amüsant, sondern lädt auch zum Nachdenken darüber ein, wie wir mit Trollen im Netz umgehen könnten.

Diese Antwort auf einen Real-Life-Troll wird dich umhauen
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!