Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus

Digital Resident aus Leidenschaft. Aber ohne dabei betriebsblind zu sein. Seit 2000 bewege ich mich als Journalist und als Trainer an den digitalen Schnittpunkten von Politik, Medien und Gesellschaft. Nützliche Links habe ich schon immer gerne geteilt.

Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Donnerstag, 12.01.2017

Bevor „Breitbart" nach Deutschland kommt: Die Aufklärer von „Schmalbart" sind schon da

Die rechtspopulistische Seite „Breitbart", die im US-Wahlkampf für viele negative Schlagzeilen gesorgt hat, will auch nach Deutschland kommen. Schon jetzt sammelt sich eine Gegenbewegung: Christoph Kappes hat das „Schmalbart" Netzwerk gegründet: Rund 200 Autoren wollen populistische Äußerungen — natürlich nicht nur von „Breitbart" korrigieren. Im Interview mit dem Deutschlandfunk erklärt Kappes, wie seine Mitstreiter das machen wollen und worin die große Herausforderung liegt. 

Bevor „Breitbart" nach Deutschland kommt: Die Aufklärer von „Schmalbart" sind schon da
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!