Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Donnerstag, 12.01.2017

Bevor „Breitbart" nach Deutschland kommt: Die Aufklärer von „Schmalbart" sind schon da

Die rechtspopulistische Seite „Breitbart", die im US-Wahlkampf für viele negative Schlagzeilen gesorgt hat, will auch nach Deutschland kommen. Schon jetzt sammelt sich eine Gegenbewegung: Christoph Kappes hat das „Schmalbart" Netzwerk gegründet: Rund 200 Autoren wollen populistische Äußerungen — natürlich nicht nur von „Breitbart" korrigieren. Im Interview mit dem Deutschlandfunk erklärt Kappes, wie seine Mitstreiter das machen wollen und worin die große Herausforderung liegt. 

Bevor „Breitbart" nach Deutschland kommt: Die Aufklärer von „Schmalbart" sind schon da
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!