Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Samstag, 19.11.2016

"Ich bin oft bei gebrochenen, kaputten Männern gelandet"

Ein Buch, das jede Frau irgendwann in ihrem Leben einmal schreiben will, oder das sie zumindest mit sich herumträgt – eines über die Männer ihres Lebens. Schauspielerin Mary-Louise Parker ("Weeds") hat es getan. Und man darf ihr glauben, dass sie einiges mit ihnen erlebt hat. Vom Vater ihres Sohnes zum Beispiel, dem professionell unglaublich sympathischen und guten Billy Crudup ("Stage Beauty", " Blood Ties"), wurde sie während der Schwangerschaft verlassen. Prominenz schützt also vor Kummer nicht, im Gegenteil, man kann sich vorstellen, dass ein Milieu wie dieses besonders viel Kummer generiert. Mary-Louise Parker scheint aber eher eine handfeste Frau zu sein, was ihr Buch umso interessanter – und glaubwürdiger – erscheinen lässt. Und brauchen wir in diesen Tagen nichts mehr als Glaubwürdigkeit? Ja.

"Ich bin oft bei gebrochenen, kaputten Männern gelandet"
7,8
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 3
  1. Judka Strittmatter
    Judka Strittmatter · vor 10 Monaten

    Ich glaub aber, lieber Nils, für einen wirklich tieferen Erkenntnisgewinn muss man das
    Buch lesen... LG in den Sonntag

    1. Nils Pickert
      Nils Pickert · vor 10 Monaten

      Jup, das hatte ich vor. Kommt auf die Liste der Bücher, die ich mir kaufe und lesen werde.

  2. Nils Pickert
    Nils Pickert · vor 10 Monaten

    Schick, kommt gleich auf meine Liste.
    LG
    Nils