Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

"Easy" auf Netflix - alles nicht so einfach?

Nils Pickert
Freier Journalist. Autor. Aktivist. Internetmeme. Feminismus und so. Turngerät von vier Kindern.
Zum User-Profil
Nils PickertMontag, 26.09.2016

Sie liegt alleine im Ehebett und greift zum Vibrator, während er sich unten im Wohnzimmer noch eine Dokumentation anschauen wollte und "irgendwie" bei einem Soft-Porno gelandet ist. Die neue eigenproduzierte Serie von Netflix "Easy" geht  dahin, wo es Paaren so richtig weh tut. In die sexuell erschöpfte Langzeitbeziehung eines Paares mit vertauschten Rollen. In den Tinderwahnsinn eines sehr verliebten Elternpaares. Und was man da beobachten kann, ist wirklich sehenswert. Easy zeigt in gefühlt sehr kurzen, abgeschlossenen Episoden, wie es um Liebe, Sex und alles dazwischen bei Großstädter*innen bestellt ist. Den Seitenblick über die Schulter auf die Schlafzimmertür, weil die Kinder ja reinkommen könnten, während man sich eigentlich darum bemüht, gerade gleichzeitig zu kommen. Das Kennenlernen nach der ersten Nacht und das Bemühen darum, der wunderbaren Version, die man von sich selbst entworfen hat, gerecht zu werden. Das alles könnte sehr uneasy und zum Fremdschämen sein. Ist es aber nicht. Stattdessen sehr eng an den Protagonist*innen.

"Ich bin ein Bauarbeiter - warum repariere ich deinen Abfluss? Und wie lange bist du eigentlich schon meine Nachbarin?" Der Schriftsteller, der mit seiner Frau ein sexy Rollenspiel mit Verkleidungen probiert, will es genauer wissen. Aber dann: Ihr Handy klingelt, sein Handy klingelt, die Kinder brauchen ihn, ihr Job lässt nicht locker. Irgendwas ist immer. Die Rollen in Easy sind exzellent besetzt, die Stories fein beobachtet und unaufgeregt erzählt. Ich könnte mir davon sehr, sehr viele Folgen reinziehen. Bislang gibt es aber nur eine Staffel.

Arrrgh, MEHR!


"Easy" auf Netflix - alles nicht so einfach?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Liebe, Sex und Wir als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.