Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
piqer: Judka Strittmatter
Montag, 07.11.2016

„Du hast mich ins Heim gesteckt"

Weil wir sie hier neulich schon einmal erwähnten: Noch eine großartige Reportage der Spiegel-Journalistin Britta Stuff, die auf schonungslose Weise beschreibt, wie es ist, seine Mutter pflegen zu müssen. Wie die Gefühle zwischen Selbstvorwurf und Hass changieren, wie schwer diese Aufgabe ist – egal, ob man seine Mutter liebt oder nicht. Oder irgendwo dazwischen steht. Falls hier jemand die Tochter ob ihrer oft unsanften Art verurteilen will, dem muss gesagt sein: Was ein Mensch leisten muss, der in diese Lage kommt, kann man als Außenstehender wohl kaum oder gar nicht beurteilen. Das Bittere daran: Auch Kinder, die von ihren Eltern in der Kindheit missbehandelt wurden, sind gesetzlich zur Pflege verpflichtet. 

„Du hast mich ins Heim gesteckt"
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!