Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Mittwoch, 09.11.2016

Der November und die Onanie

Weil sie immer so hübsch sind, hier abermals eine Sex-Kolumne von sz-magazin.de. Was wir schon immer über den November wissen wollten. Oder auch nicht. Richtig ist, dass dieser Monat nach Stimmungsaufhellung verlangt. (gerade nach dieser US-Wahl). Und richtig ist auch, dass diese Tatsache den Pornokanälen im Internet heftig Auftrieb beschert. Autor Till Raether aber versorgt uns auch nicht nur mit den nackten Fakten, er sucht auch nach Bestätigung bei verblichenen Dichtern. Nicht, dass es diese Verifizierung bräuchte, aber gut zu wissen, dass auch diesen hoch geschätzten Herren nichts Menschliches fremd war. Zitat:

„Ein Grund für die Vermählung von Melancholie und Masturbation ist schnell gefunden, und zwar bei Theodor Storm, der nicht tief in sich gehen musste, um im ,Oktoberlied' zu erkennnen: ,Wir wollen uns den grauen Tag/Vergolden, ja vergolden!'

Der November und die Onanie
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!