Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Antje Schrupp
Politikwissenschaftlerin, Journalistin
Zum piqer-Profil
piqer: Antje Schrupp
Mittwoch, 23.11.2016

Die Schönheit einer fortgeschrittenen Liebe

Eigentlich ist es ein Modeblog, und tatsächlich sind Eva und Bill Kobus-Webb wegen ihres extravaganten Kleidungsstils interviewt worden. Aber noch spannender ist ihre Liebesgeschichte: Seit 47 Jahren sind sie ein Paar, er ist Afroamerikaner, sie mit ihren Eltern aus Deutschland in die USA eingewandert. Das war, wie man sich vorstellen kann, nicht immer einfach, aber was Liebesdinge angeht, so haben die beiden offenbar das große Los gezogen. Ganz unprätenziös erzählen sie davon — das ist einfach schön zu lesen. 

Und was ist das Geheimnis ihrer Liebe?

"If there’s a secret, I don’t know what it is", sagt Eva. "Every couple is different and what works for us may not work for others." So ist das wohl. 

Die Schönheit einer fortgeschrittenen Liebe
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Nils Pickert
    Nils Pickert · vor 10 Monaten

    Liebe Antje,
    schöner piq. Wirklich erfrischend, dass die beiden in ihren Schilderungen und Ansichten über Beziehungen so bei sich bleiben - und nicht in diesen sehr üblichen "für eine erfolgreiche Beziehung braucht es/muss man" Ton verfallen.
    Gefällt mir.
    LG
    Nils