Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Liebe, Sex und Wir

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Freitag, 18.11.2016

Auch das hat Trump gezeigt: Von wegen Frauensolidarität

Ein sehr guter Text zum Thema Feminismus und Frauensolidarität, den ich nicht weiter kommentieren will, weil er genug für sich spricht. Nur soviel: Er erhärtet meine These, dass es um die Frauensolidarität (die ich toll finde und selbst gern lebe) lange nicht so gut bestellt ist wie gedacht. Und dass unterschiedliche Lebenswelten damit zu tun haben. Und dass man die Frauen, die Trump gewählt haben, auch nicht so einfach dafür aburteilen kann, dass ihnen Hillary nicht als die bessere Wahl erschien.  

Auszug: 

Die Journalistin Tina Brown schreibt im "Guardian" dazu, diese "zwei Wochen mediales Hyperventilieren" hätten auf viele Frauen im Landesinneren den gegenteiligen Effekt gehabt - gerade weil ihnen Trumps Verhalten so vertraut war: "Das sind belastbare Frauen, die häufig zwei oder drei Jobs gleichzeitig haben und für die flegelhafte Männer ein gelegentliches Berufsrisiko darstellen, keine existenzielle Bedrohung. Sie mögen ihre Augen gerollt haben angesichts Trumps ungebremster Rüdheit, aber kauften ihm trotzdem ab, dass er so gut wie kein anderer darin ist, Jobs zu schaffen. Und sie fragten sich, ob sein Verhalten tatsächlich schlimmer war als das von Bill Clinton."

Auch das hat Trump gezeigt: Von wegen Frauensolidarität
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!