Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Ralph Diermann
Energiejournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Ralph Diermann
Freitag, 11.11.2016

Spektakuläre Satellitenfotos – schon schön, unser Planet!

Am Ende einer aus Klimasicht nicht gerade optimalen Woche liefert der „Guardian“ eine Reihe spektakulärer Satellitenbilder von ESA und NASA, die einen kleinen Kontrapunkt setzen zu all den miesen Nachrichten der vergangenen Tage. Über Lappland, dem australischen Queensland, über der iranischen Küste, Quebec, Alaska oder dem Himalaya – überall auf der Welt haben die Satellitenkameras bizarr-schöne Bilder aufgenommen. Kurze Texte erläuten, war wir auf diesen Fotos sehen. Man kann die Bilder verstehen als Mahnung zum Schutz unseres fragilen Planeten. Man kann sich aber auch einfach nur an der Schönheit der Aufnahmen erfreuen.

Spektakuläre Satellitenfotos – schon schön, unser Planet!
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!