Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Klima und Wandel

Daniela Becker
Umweltwissenschaftlerin und Journalistin
Zum piqer-Profil
piqer: Daniela Becker
Montag, 31.10.2016

Rekordmonat, schon wieder

Ich glaube, es war der SZ-Journalist Alex Rühle, der vor einigen Jahren in einem Text sinngemäß folgende rhetorische Frage gestellt hat: "Was sollen Klimawissenschaftler denn noch machen, um zu verdeutlichen, wie dringend ein Handeln in Sachen Klimwandel ist. Sich vor den Regierungsgebäuden der Welt mit Benzin überschütten und in Brand setzen?"

Wie auch immer, die globalen Temperaturen im September waren laut neuesten NASA-Daten schon wieder ein trauriger Rekord.

Rekordmonat, schon wieder
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!