Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Judka Strittmatter
freie Journalistin und Autorin
Zum piqer-Profil
piqer: Judka Strittmatter
Mittwoch, 28.06.2017

"Die Klitoris ist viel kitzliger als ein Penis"

Ist das weibliche Geschlechtsorgan respektive die Klitoris je hübscher beschrieben worden als in diesem Vimeo-Clip? Ich denke nein. (Prosaische Auslassungen zum Thema mal außen vor gelassen). In Comic-Manier wird hier auf vorzüglich Weise das erektile Organ der Frau beschrieben. Noch eine charmante französische Erzählstimme darübergelegt – und fertig ist ein formidables Machwerk, das in Schulen im Sexualkundeunterricht gezeigt werden sollte. Da hätten die Teenager einen echten Grund zum Kichern. Und würden zudem noch historisch geschult: darüber, wer die Klitoris entdeckte (Männer natürlich), dass selbst die alten Griechen schon von ihrer Existenz wussten, dass aber Dasein, Funktion und Behandlung des Kitzlers trotzdem lange im Dunkeln lagen. Haha.

"Die Klitoris ist viel kitzliger als ein Penis"
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!