Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Donnerstag, 23.08.2018

Brot als Lebenskunst

Dieser Text ist Entschleunigung pur. Einerseits, weil es ein schön langsamer Bericht über eine Frau Anfang dreißig ist, die Sauerteigbrote und Pies backt und damit Menschen aus dem ganzen Land anlockt.

Andererseits, weil die Protagonistin, Tara Jensen, sich dem Hype um ihre hervorragenden Backwaren verweigert, den Buchverträgen und Vertriebsangeboten und was da sonst noch kommen könnte. Und nicht zuletzt dem finanziellen Erfolg. Denn Tara Jensen backt Brot, weil es für sie eine tägliche Übung in Lebenskunst ist, so wie andere Menschen gärtnern und meditieren. Nur, dass Jensen mit ihrer Arbeit noch eine soziale Komponente verbindet und deshalb unter anderem Menschen einmal im Monat zum Pizzaessen einlädt. Jedes Mal denkt sie, diesmal kommt niemand, jedes Mal sind es mindestens hundert.

Brot als Lebenskunst
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!