Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Kopf und Körper

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Montag, 16.10.2017

Backt mehr Besucherkuchen!

Was für ein tolles Konzept: Der Besucherkuchen. Seine Kriterien: Man muss ihn schnell zusammenrühren und backen können, am besten so, dass man damit anfangen kann, wenn Überraschungsbesuch klingelt, und er aus dem Ofen kommt, wenn der Besuch es sich gemütlich gemacht hat. Er muss transportfähig sein, weil man ihn als Besucher nicht nur bekommt, sondern auch mitbringt - und er muss sehr gut schmecken. 

Man merkt schon, das ist ein altmodisches Konzept. Eines aus Zeiten, in denen Hausfrauen in Küchen standen, immer Kuchenzutaten da hatten und Menschen nicht anriefen, bevor sie vorbeikamen. Bessere Zeiten? Ach was. Aber ein Besucherkuchenrezept, das sollte man haben. Und zum Einsatz bringen. Jetzt erst recht, wo nicht nur Hausfrauen backen können.

Backt mehr Besucherkuchen!
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!