Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Bösch
piqer: Marcus Bösch
Freitag, 22.07.2016

Ein echt süßer First-Person Shooter

Also, ich war mal in Taipeh im nördlichen Teil von Taiwan und da spazierte ich so rum und irgendwann kam ich am Rathaus vorbei. Ich erkannte es aus weiter Entfernung, denn oben auf dem Dach saßen Rilakkuma und Korilakkuma, zwei knuffelige Bärenfreunde: riesengroß und sehr kawai

Die ganze Idee und das ästhetisches Konzept, das Unschuld und Kindlichkeit betont, war mir lange Zeit sehr fremd. Aber seit meinem Besuch in Taiwan finde ich das nachvollziehbar, toll und so freundlich. Und wer jemals in einem Taxi von einer rosafarbenen Kartoffel daran erinnert wurde sich bitte anzuschnallen, der versteht auch eher einen Knuffelbären auf dem Rathaus, auch wenn kawai natürlich viel mehr ist. Aus diesen genannten Gründen habe ich mich sehr gefreut, als ich über Lovely Planet Arcade gestolpert bin. Ein freundlich-harmloser Look, aber so viel mehr dahinter. 

Ein echt süßer First-Person Shooter
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!