Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Einwanderung

Ines Kappert
piqer: Ines Kappert
Samstag, 11.06.2016

Verlogene deutsche Mitte

Deutschland feiert "seinen" syrischen Helden, der so wunderbar Klavier spielen kann. Jetzt hat Aeham Ahmad ausgesprochen, was er wohl denkt, seitdem ihm die Flucht übers Mittelmeer nach Deutschland gelungen ist: Warum helft ihr mir nicht, meine Familie in Sicherheit zu bringen? Der ausgesetzte Familiennachzug ist ein Gewaltakt, der von der Mitte der Gesellschaft kaum skandalisiert wird. Das ist ein Skandal. Dieses Portrait führt ihn vor Augen.

Verlogene deutsche Mitte
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

    Naja umgekehrt würde ich auch sagen ist es ein Skandal seine Familie über Monate schutzlos zurück zu lassen um auf gut Glück und mit einigen vagen Infos darauf zu hoffen Sie irgendwann einmal Heim zu holen.